.
.
.
.

April 18, 2015

MAKE-UP - SMOKY EYES LOOK | Leichter Drogerie Look



HEY MÄDLS!


Heute habe ich für euch ein kurzes und einfaches "Smoky-Eyes-Tutorial" zum Nachmachen.
Los geht's!




Eyeshadow Primer
Zuerst trage ich einen Eyeshadow Primer auf das Augenlid auf, damit der Eyeshadow lange hält und richtig zur Geltung kommt. Ich verwende dafür die Artdeco Eyeshadow Base (ca. 8€). Eine Alternative aus der Drogerie ist die Essence I love Stage Lidschatten Basis (ca. 2,50€) oder der Eyeshadowprimer von Catrice (ca. 4€). Aus dem High-End Bereich kann ich den Mac Paint Pot empfehlen (ca. 20€).

Augen Make-up
Ich beginne mit der zweiten Farbe der "Catrice Smoky Eyes Set in 010" (ca. 5€). Ich fülle das ganze bewegliche Lid mit dem helleren Grau der Palette und verwende dafür den Zoeva 234 Luxe Smoky Shader Brush aus.


Danach nehme ich das dunklere Grau der Palette und beginne ab der Hälfte des Lids die Farbe in Richtung Außenwinkel mit dem Zoeva 232 Classic Shader Brush aufzutragen.


Ich nehme den Zoeva 224 Luxe Defined Crease Brush und einen tiefschwarzen Eyeshadowton aus einer Palette oder einen Einzellidschatten (was ihr eben gerade da habt) und verblende die Farbe im äußeren V des Auges.

Um die Augen noch mehr stahlen zu lassen, nehme ich die hellste Farbe der Palette sowie eine beliebigen "fluffigen" Pinsel und verteile das schimmernde Weiß im inneren Augenwinkel und unter den Augenbrauen, um das Auge zu highlighten. 


Dann nehme ich einen Eyeliner von Artdeco (ihr könnt aber z.B. auch den Eyeliner der Palette mit dem darin enthaltenen Pinsel oder einen anderen beliebigen Eyeliner nehmen) und ziehe am oberen Wimpernkranz einen dramatischen Lidstrich. Über die Länge und Dicke des Strichs könnt ihr aber selbst entscheiden. Macht ihn so, dass ihr euch wohl fühlt.

Zum Abschluss verwende ich den Astor Perfect Stay 24h waterproof Eyeliner & Lidschatten Pen in 800 Mysterious im Augeninnenwinkel, um diesen ganz besonders zum Stahlen zu bringen.


Wimperntusche
Ich tusche die Wimpern mit der "Catrice Glamour Doll Mascara" (ca. 5€) um Länge, Volumen und getrennte Wimpern zu erhalten. Um eine intensiv-schwarze Farbe zu erhalten, benutze ich danach die "Essence Maximum Definition Volume Mascara" (ca. 2€), welche wirklich tiefschwarz ist. Bei Bedarf könnt ihr davor auch eine Wimpernbase wie z.B. die "Essence Lash Base Mascara" (ca. 2€) verwenden. Diese gebe ich vor der schwarzen Wimperntusche auf, lasse sie kurz antrocknen und gebe wie gewohnt die normale Wimperntusche darüber.

Finishing
Concealer auftragen, Foundation einarbeiten, Augenbrauen nachmalen, mit dunklem Bronzer konturieren und einen neutralen Lipgloss auftragen. So schnell ist euer Smoky Look fertig :)!


P.S. Danke an mein Schminkmodell :)



Alles Liebe,





anna




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig